Ihr kennt ja sicher alle die drei Affen!?

Nichts Sehen, nichts Hören, nichts Sagen … oder auf japanisch mizaru, kikazaru, iwazaru

Und ihre Bedeutung? google meint das heisst soviel wie über alles schlechte hinwegsehen.

Passen dann diese drei Äffchen nicht perfekt zum Mutter Dasein?

Wie oft schau ich bei meinen Kids über Etwas hinweg obwohl es eigentlich gerade nicht ok ist, sie aber so eine Gaudi haben!

Ich höre sie wild kichern und weiss genau, jetzt machen sie etwas, das sie nicht sollten … Ich gehe erst gar nicht schauen, meine Ohren sind aber auf Lauschangriff gestellt damit ich einschreiten kann bevor es wieder aus dem Ruder läuft. 🙂

Nichts hören, ist wohl am aller schlimmsten. Ich kann das einfach nicht … ich höre alles … Mal die Ohren ausschalten zu können wäre ein Traum. Sie sind meistens auf Lauschangriff gestellt, wenn die Kinder zu ruhig sind und ich mich drauf konzentriere etwas zuhören, kann ich oft das rauschen von meinem Blut hören …  O.o

Eigentlich ist das wirklich sehr anstrengend, wenn man die Ruhe (die wirklich selten ist) nicht geniessen kann.

Der wohl schwerste Affe ist einfach mal seine Klappe halten. Damit tue ich mir echt schwer und leider auch oft bei den Kindern. Es wäre Wirklich besser einfach nicht alles zu kommentieren … das schaffe ich leider nur sehr, sehr selten!

Ich suche nach der perfekten Balance zwischen diesen 3 Äffchen, einen Weg Mutter zu sein mit einer Leichtigkeit zu schaffen. Ich frage mich wirklich oft geht das überhaupt? Ich finde Mama sein echt anstrengend, nicht weil die Kinder wiedermal in Phasen stecken, sondern weil mir oft das Vertrauen fehlt. Ich habe drei Rabauken, die wirklich viel schaffen und viel können. Doch ich habe so oft Angst um sie, dass ich mir so schwer tu auf ihr Können zu vertrauen … 🙁

Vielleicht sollte ich mich mal genauer mit dem Thema Chakren beschäftigen.

Ein bisschen, wirklich nur ein kleines bisschen chilliger zusein wäre spitze.

Irgendwie fühle ich mich in diesem Rock spirituell! Kennt ihr das, wenn euch ein Kleidungsstück ein Lebensgefühl vermittelt?

Dieser Rock ist von UNIKATze ,mit dem wunderbaren Namen Capone!

Der nächste ist ja schon in Planung, aber vorher muss ich noch den Stoff bügeln … so überhaupt nicht meines … Saum bügeln geht ja noch aber 2 Meter Stoff?

Zu Zach, Zu Brutal, da brauch ich viel positive Energie 😉

Ich wünsche euch alles liebe :*

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*